Schoko Nuss Cream
       
     
Schoko Nuss Cream
       
     
Schoko Nuss Cream

Heute haben wir ein leckeres Blitz-Rezept für euch: Legends Schoko-Traum ist nicht nur in 5 Minuten hergestellt, sondern noch dazu eine gesunde Alternative zur herkömmlichen Schoko-Nuss-Creme. Sie ist nicht nur lecker, sondern zugleich gesund. Denn sie ist frei von Zucker und sonstigen Zusatzstoffen, dafür aber reich an gesunden Fetten und Vitaminen. Also ran an die Löffel und genießt die pure Power aus Nüssen und aus der Kakaobohne!

Unsere Schoko-Creme eignet sich übrigens hervorragend als Brotauftrich oder pur als Snack für Zwischendurch sowie nach dem Sport, um eure Energietanks wieder aufzufüllen.

 

Übrigens: Wissenschaftliche Studien konnten zeigen, dass bereits ein täglicher Nuss-Konsum von 7 g Krankheiten wie Herzkreislauferkrankungen, Diabetes II oder Adipositas bei Erwachsenen positiv beeinflusst.

 

Zutaten:

125 g Mandeln (natur)

50 g Cashew-Nüsse (natur)

50 g Zartbitter-Schokolade (99 %)

1 Prise Vanilleschote, gemahlen

 

Zubereitung:

Die Nüsse in einem leistungsstarken Mixer solange zerkleinern, bis ein cremiges Mus entsteht. Dann noch für 1 bis 2 Minuten bei niedriger Leistungsstufe weitermixen und mit etwas frisch gemahlener Vanilleschote abschmecken.

 

Tipp: Achtet darauf, dass der Mixer nicht zu heiß wird, da ansonsten das Küchengerat beschädigt werden kann. Außerdem kann es passieren, dass sich das Fett von der gemahlenen Nussmasse trennt und ihr müsst noch einmal von Vorne anfangen.

 

Nun das Nuss-Mus beiseite stellen und die Schokolade bei niedriger Temperatur über einem Wasserbad schmelzen. Zuletzt alles miteinander vermengen und in ein Schraubglas umfüllen.

 

Tipp: Da der Legends Schoko-Traum ohne Konservierungsstoffe auskommt, ist natürlich auch die Haltbarkeit geringer, daher bewahrt ihr die Schoko-Nuss-Creme am besten im Kühlschrank auf.